Alpaka oder auch Hunde Führleinen mit Karabinerhaken

Alpaka oder auch Hunde Führleinen.jpg          

Durch einen Stift im Injektor wird der ISO-Transponder nach dem injizieren, aus der Nadel gedrückt und so unter der Haut platziert. Dabei hat nur die sterile Nadel Kontakt mit der Einstichstelle.

Der Mikrochip ist durch ein nur 12 x 2mm gewebeverträgliches Bioglasröhrchen geschützt. Er entspricht dem ISO-Standard DIN/ISO 11784 / 11785 mit einer weltweit einmaligen 15-stellige Codenummer! Somit durch jedes ISO-Lesegerät lesbar.

Der ISO-Transponder kann das Tier nicht beeinträchtigen. Er wird beim Ablesevorgang kurzzeitig durch die niederfrequenten Radiowellen des Lesegerätes aktiviert und sendet dann nur kurz die Nummer zum Lesegerät. Danach ruht er wieder passiv im Tier.

Der Injektor mit Transponder ist zusammen mit sechs selbstklebenden Barcode-Etiketten mit der aufgedruckten Identifikationsnummer steril verpackt

 

Home Zurück